rapid.tech 3D

Mein Account

Sprache

Forum Chemie & Verfahrenstechnik rapid.tech 3D 2025

Die Zukunft von ALD

Die DALP®-Technologie von ATLANT 3D führt eine bahnbrechende Form der additiven Fertigung auf atomarer Ebene ein und ermöglicht die präzise, ​​lokalisierte Ablagerung mehrerer Materialien ohne Masken – und bietet damit unübertroffene Flexibilität, Auflösung und Designfreiheit.

rapid.tech 3D
Erfurt, Deutschland

Dieser Vortrag stellt die revolutionäre Direct Atomic Layer Processing (DALP®)-Technologie von ATLANT 3D vor – eine fortschrittliche additive Fertigungsplattform im atomaren Maßstab, die die konventionelle Mikrofabrikation revolutioniert, indem sie lokalisierte, maskenlose und multimateriale Abscheidung direkt auf Substrate ermöglicht. DALP® führt eine neue Klasse multimodaler Verarbeitung ein und vereint additive, subtraktive und oberflächenmodifizierende Verfahren in einem einzigen, digital gesteuerten System.

Durch direkte Atomlagenabscheidung, Ätzen, Dotierung, Reinigung und Molekularlagendruck verändert DALP® die Art und Weise, wie wir mikroskalige Geräte entwickeln und herstellen. Es ermöglicht die Erstellung komplexer 3D-Strukturen, Rapid Prototyping und Hochdurchsatz-Experimente – alles mit unübertroffener Präzision und Nachhaltigkeit. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in das Potenzial dieser Technologie für Anwendungen in den Bereichen Optik, Halbleiter, Energie und darüber hinaus und erfahren, wie DALP® den Weg vom Konzept zum Gerät Atom für Atom beschleunigt.

Vortragssprache: EN

Referent*innen (1)

Mikel Mangold

Mikel Mangold

Partnerschaftsmanager, ATLANT 3D

Eckdaten

  • Mittwoch, 14. Mai 2025
  • 14:15 - 14:45
  • Saal Carl Zeiss (rechts)
In Kalender eintragen

Veranstaltung teilen

Zugehörige Themengebiete (3)