- Firma:
- MiMtechnik GmbH
- Straße:
- In der Telle 3
- PLZ:
- 98574
- Ort:
- Schmalkalden
- Land:
- Deutschland
Basierend auf 20 Jährige Erfahrung in Metallspritzgußbereich hat MiMtechnik ein neuartiges 3D-Metall-Filament JLOX entwickelt.
JLOX-Metall-Filament wird ähnlich wie Kunststoff auf einer Spule angeboten und ist für metal printing auf gängigen offenen 3D-Filament-Druckern mit Durchmesser 2,85 mm geeignet. Nach anschließendem Entbindern und Sintern haben Sie die gedruckten Metallteile in der Hand.
Als Hersteller bieten wir ergänzend zu 3D-Metall-Filament die umfangreiche 3D-Metal-Printing Beratung und selbstverständlich den Sinter-Service dazu.
Auf der Messe präsentieren wir:
1. unser neues Metall-Filament-Druck-Verfahren
2. unseren neu entwickelten JLOX-Metall-Filament
3. mehrere offene 3D-Druck-Systeme, die mit JLOX-Filament vor Ort Metallbauteile herstellen.
Über uns:
Die MiMtechnik GmbH ist ein technologie- und materialorientiertes Unternehmen mit Sitz in Schmalkalden / Thüringen. Das Unternehmen stellt kleine, komplexe Teile mithilfe der MIM-Technologie (Metal Powder Injection Molding) her. Neben der Kernkompetenz in der Herstellung von gesinterten MiM-Bauteilen bieten wir Beratung, Materialentwicklung, Produktentwicklung, Werkzeugbau, Wärmebehandlung, Oberflächenbeschichtung und Bauteilmontage. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Fahrzeugindustrie, dem Werkzeug- und Maschinenbau, der Medizintechnik sowie der Beschlag- und Schlossindustrie.
Performance:
• Eigenes Feedstock-Bindersystem für MiM.
• Legieren der Rohpulver und Mischen des Ausgangsmaterials.
• Entwicklung und Fertigung von MiM-Komponenten in allen Losgrößen.
• Entbindern und Sintern auch in der Lohnproduktion.
• Additive Fertigung mit Sinter-basierten Technologien (Binder Jetting, FLM, FDM)
• Mechanische Bearbeitung an unserem Standort in Bad Königshofen.
• Montage von Modulen