Ideen werden Wirklichkeit

02.05.2012

STUDENT DESIGN AWARD for Rapid Manufacturing

Die Visionen von morgen schon heute erleben, das hat auf der Rapid.Tech Tradition. Bereits zum sechsten Mal präsentieren junge Designer und Gestalter, die sich mit generativen Fertigungsverfahren beschäftigen, ihre Ideen zu präsentieren und individuelle Produkte. Aus allen Einreichungen wählt eine Jury aus anerkannten Branchen- und Designexperten nach den Bewertungskriterien Konzeption, Gestaltung, Konstruktion, Relevanz, Umsetzungsqualität die besten Arbeiten aus. Der von Hauptsponsor Objet GmbH und der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) geförderte AWARD ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Alle prämierten Arbeiten werden von so renommierten Firmen wie 3D-Schilling GmbH, 3D Systems GmbH, Objet GmbH, CP – Centrum für Prototypenbau GmbH, RTC Rapid Technology Center Duisburg und EOS GmbH produziert. Die feierliche Preisvergabe findet am8. Mai 2012 im Kaisersaal in Erfurt statt.